Sonntag, 29. Oktober 2017
Plötzlich Barfuss - Wie alles begann
Wenn das Schicksal mit allen Mitteln jemanden vorwarnt und jedes Zeichen ignoriert wird, ist man selber Schuld.

So auch ein von uns geplanter Urlaub. Erst musste dieser von der Nebensaison in die Hauptsaison verschoben werden.
Dann war die Wunschpension nicht frei und aus der Not wurde eine gefunden die den doppelten Preis hatte.
Kurz vor Reiseantritt ging das Fahrzeug kaputt und ein Mietwagen für eine Woche wurde angemietet.

So ging es auch im Urlaub weiter. Es war nicht der Urlaub wie wir es in der Regel gewöhnt sind. Der Höhepunkt war der letzte Urlaubstag in der Notaufnahme mit einer anschließenden Bandscheibenoperation bei meiner Lebensgefährtin.

Wir sind mit diesen Urlaub voll gegen die Wand gefahren.

Ab diesen Punkt drehte jedoch das Schicksal Ihren Lauf.
Durch genug Überstunden durfte ich eine Woche verlängern so das meine Lebensgefährtin nicht alleine 450 Kilometer entfernt in Freiburg bleiben musste.
Wir lernten eine sehr liebes Pärchen kennen, die mir eine kostenfreie Unterkunft gaben. Und auch so änderte sich einiges.

Was hat dies jetzt mit Barfuss zu tun?
Wie alles begann ist immer noch unklar. Ich lief 40 Jahre lang in Schuhe oder in Wohnungen zumindest in Strümpfe herum.
Füße empfand ich als hässliches Körperteil, und war mit meinen auch nie zufrieden.

Vielleicht versuchte ich so ein wenig Urlaubsfeeling zu erhalten. Es fing mit den ersten zarten Schritten für einige Meter über rauchen Asphalt an. Es war nicht wirklich bequem.
Einige Tage später in einem Park in Freiburg bot sich die nächste Gelegenheit. Es spielten Barfuss auf der Wiese ein Pärchen mit dem Ball. Auf der ganzen Wiese verteilt Lagen einige auf Decken. Die Schuhe standen daneben.

Ich suchte mir ein Platz. Holte ein Buch heraus. Zog die Schuhe aus. Und hier geschah etwas in mir.
Ich fühlte mich zum ersten mal in der wirren Zeit wie ein Urlauber. Ein warmer Wind streichelte meine Füße. Meine Sinne standen auf vollen Genuss. Auf das lesen konnte ich mich gar nicht konzentrieren. In mir kehrte Ruhe und Frieden ein.
Dies geschah Ende August. Da meine Neugierde geweckt war, suchte ich kurze Zeit später im Internet alles zum Thema Barfuss. Was ich dort fand überzeugte mich.

Ab diesen Tag lege ich meine Schuhe beiseite wann immer es geht. Auch wenn ich auf der Arbeit noch Schuhe trage. Privat bin ich mittlerweile überwiegend Barfuss unterwegs.

Jetzt ist mein erster Blog geschrieben. Ich bin kein Schriftsteller und auch kein Journalist. Ich nutze diesen zum Speichern meiner Gedanken.
Selbstverständlich freue ich mich, wenn andere meinen Blog lesen.

Bis zum nächsten Text
Stefan

... comment

 
Dann willkommen in der Nachbarschaft.

Bin gespannt, ob sich paar Frage aufklären werden, die sich mir oft stellen, wenn ich Menschen barfuß im Betonjungle antreffe : )

... link  

 
Vielen Dank für das Willkommen heißen.

Ich hoffe dass deine fragen irgendwann beantwortet werden

... link  


... comment